Gasgriff-Feststeller

Je älter man wird 🙂 desto bequemer wird man!

Zufällig stieß ich auf die Möglichkeit einen mechanischen Gasgriff-Feststeller an meine GTS anzubringen. Ich nutzte die Möglichkeit und habe mir einen besorgt und montiert. Das Teil ist unauffällig aber in seiner Wirkung einfach genial und vor allen Dingen Idiotensicher ohne viel Gefummel und akrobatische Fingerübungen zu bedienen.

Die erste große Bewährungsprobe kam auf der Nordkapptour von Volkmar und mir im Jahr 2003. Auf den langen Etappen durch die Wildnis sind wir teilweise Kilometer um Kilometer freihändig, mit dem Rücken gegen die Gepäckstücke gelehnt dahingefahren. Man kann sich während der Fahrt die Gashand mal ausschütteln oder die Jacke öffnen und schließen und, und, und.

 

Wie das Ding montiert wird, und wie es funktioniert könnt Ihr auf der PDF-Datei und in dem Filmchen sehen.

Ich habe den Vertrieb des Feststellers eingestellt. Falls Ihr Interesse an einem Gasgriff-Feststeller habt, hier der Link zu der amerikanischen Seite.