Dolomiten 17.09. – 27.09.2017

In Bearbeitung

Sonntag 17.09.2017

Los gehts. Hänger gestern noch kurz repariert, und Moped heute verladen. Erster Stopp und Übernachtung in Ehrwald/Österreich.

Blick auf das Zugspitzmassiv, von der österreichischen Seite her, leider kpl. in Wolken.

 

 

 

 

Später am Abend dann Wolkenfrei.

 

 

 

 

 

Nach einem leckeren Abendessen dann ab in unsere Ferienwohnung, noch ein bißchen miteinander Benzin geredet, und dann ab in die Heia. Morgen nochmal 200 km bis zum Pragser Wildsee.

Montag 18.09.2017
Ankunft Pragser Wildsee, es tröpfelt leicht. Die Zimmer bezogen, wir haben den allerbesten Ausblick. Im 4. Stock genau oben in der Mitte mit tollem Ausblick auf den See und die umliegenden Berge.

Klamotten alle verstaut, anschließend die Mopeds abgeladen und dannn den Tag in aller Ruhe bei ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Dienstag 19.09.2017
Heute starten wir unsere erste Tour sie soll einemal über den Furkelpass und über den Valzangaero gehen der ist immerhin 2170 Meter hoch und wenn ich mir die Berge so anschaue, dann wird das nix. Als wir kurz vor dem Anstieg zum Pass sind fängt es an zu regnen. Je höher wir kommen desto mehr mischt sich Schnee unter den Regen und ab 1750 Meter nur noch Schnee. Bei 1950 Meter haben wir gewendet. 1. Kam uns der bSchneepflug entgegen, 2. Die Straße war zugeschneit und durch dass Visier war nichts mehr zu sehen. Von innen gefroren von außen zugeschneit.

Also haben wir eine Alternativroute gewählt und dann doch noch trocken ein paar schöne km abgespult. Ab Morgen soll ja die Sonne scheinen.

Mittwoch 20.09.2017