Kat Reparatur

Ein Schwachpunkt der GTS sind die Anschlußstutzen für die Krümmerrohre. Der Katalysator besteht aus Edelstahl und die Anschlußstutzen aus Stahlblech. Das rostet schneller als du gucken kannst.

Sind die Anschlußstutzen verrostet bzw. abgegammelt, müssen diese repariert werden, da sonst die Lambdasonde möglicherweise falsche Werte bekommt (zuviel O2 im Auspuffgas) und damit dann falsche Vorgaben von der Motorsteuerung weitergegeben werden. 

Henk van der Ham (hvanderham@gmail.com) ist ein Spezialist für die Reparatur des Katalysators. Er schweißt neue Edelstahlanschlußstutzen auf den Kollektor, so daß das Problem für alle Zeiten erledigt ist.
Bitte bei Reparturwünschen an obiger e-mail Adresse unbedingt anfragen.

Defekter Katalysator vor der Reparatur


Katalysator nach der Reparatur durch Henk. Perfekte Arbeit.

by Rob „spitsmuis“, Translate by „Arno“